Wenn du etwas zurücksenden möchtest, kannst du die Rücksendeunterlagen und dein kostenfreies Versandlabel jederzeit über dein Kundenkonto anfordern.
Wenn du kein Kundenkonto hast, dann gehe wie folgt vor:
1. Öffne deine Bestellbestätigungs-E-Mail.
2. Klicke auf den Button "Bestellung ansehen". (Bild1)
3. Deine Bestellübersicht öffnet sich. Klicke auf den Button "Artikel retournieren". (Bild2)
4. Es öffnet sich ein neues Fenster. Markiere die Artikel, die du zurücksenden möchtest, über das "Häkchen-Feld". (Bild3)
5. Wähle einen Rücksendungsgrund aus. Bestätige die Rücksendung durch Klicken auf den Button "Rücksendung abschließen". (Bild4)
6.1. Rücksendung von Zubehör/Kleinartikeln/Kinderfahrräder/Anhängern ...
... das DHL-Label und der Retourenschein werden dir direkt zum Download angezeigt.
Bringe das Label auf der Rücksendung an und lege den Retourenschein bei. Das Paket gibst du dann in deiner nächsten DHL-Filiale kostenfrei ab.
Die Erstattung erfolgt nach Eintreffen der Ware in unserem Lager innerhalb von sieben Werktagen auf deinem verwendeten Zahlungsweg.
6.2. Rückversand von Fahrrädern/E-Bikes ...
... nachdem du deine Rücksendung beauftragt hast, prüft unser Kundenservice deinen Rücksendungsantrag. Dann wird die Spedition beauftragt und sendet dir alle nötigen Unterlagen für den Rückversand zu.
Die Erstattung erfolgt nach Eintreffen der Ware in unserem Lager innerhalb von sieben Werktagen auf deinem verwendeten Zahlungsweg.
Hast du ein Leasing abgeschlossen?
Dann kannst du die Unterlagen nicht selbst beantragen. Kontaktiere unseren Kundenservice, klicke dafür unten auf dieser Seite, auf den Button "Chat" oder "Kontaktformular".
Du hast die Bestellbestätigungs-E-Mail nicht mehr oder deine Bestellung wird im Kundenkonto nicht angezeigt?
Dann kontaktiere uns. Klicke dafür, unten auf dieser Seite, auf den Button "Chat" oder "Kontaktformular".
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4