Wie kann ich die Rücksendung eines Artikels beantragen?
Falls du einmal etwas zurücksenden möchtest, kannst du die Rücksendeunterlagen und dein Versandlabel jederzeit über dein Kundenkonto anfordern.
Wenn du kein Kundenkonto hast, dann kannst du deine Bestellbestätigungs-E-Mail nutzen.
Klicke auf "Bestellung ansehen".
Deine Bestellübersicht öffnet sich. Klicke auf den Button "Artikel retournieren".
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Markiere die Artikel, die du zurücksenden möchtest, über das "Häkchen-Feld"
Wähle einen Rücksendungsgrund aus.
Bestätige die Rücksendung durch Klicken auf den Button "Rücksendung abschließen".
Rücksendung von Zubehör/Kleinartikeln/Kinderfahrräder:
Hier bekommst du dein DHL-Label direkt zum download angezeigt.
Du kannst deine Sendung bei deiner nächsten DHL-Filiale aufgeben und an uns zurücksenden.
Die Erstattung erfolgt nach Eintreffen der Ware innerhalb von sieben Werktagen auf deinem verwendeten Zahlungsweg.
Rückversand von Fahrrädern/E-Bikes:
Unser Kundenservice prüft deinen Rücksendungsantrag, beauftragt die Spedition und sendet dir alle nötigen Unterlagen für den Rückversand zu.
Die Erstattung erfolgt nach Eintreffen der Ware innerhalb von sieben Werktagen auf deinem verwendeten Zahlungsweg.
Deine Bestellung wird dir nicht angezeigt?
Wenn du dein Kundenkonto erst nach deiner Bestellung erstellt hast, wird die Bestellung dort nicht angezeigt. Um deine Rücksendeunterlagen zu erhalten, logge dich bitte zuerst aus deinem Kundenkonto aus. Nutze dann wie oben beschrieben deine Bestellbestätigungs-E-Mail, um in deinen Auftrag zu gelangen.